Willkommen auf meinem Blog ;-)

Ich muss verrückt sein. Gerade in einer der stressigsten Phasen des Jahres starte ich einen Blog. Übrigens, danke, dass es dich hierher verschlagen hat. Getränke stehen um die Ecke, Salate habt ihr ja selbst mitgebracht und für Essen ist gesorgt – zumindest virtuelles Essen.

Andererseits – so verrückt ist die Idee gar nicht, ausgerechnet dann mit dem Bloggen anzufangen, wenn man sowieso gerade wenig Zeit hat. Das mag widersprüchlich klingen. Aber gerade hier liegt ja die Chance, sich bewußt Freiräume zu erobern und sich zu sortieren. Bin mal gespannt, wie es klappt.

Apropos stressig – das aktuell so viel los ist, ist bemerkenswert. Ich arbeite in der IT Branche, und dort ist gemeinhin das Quartal 4 (also die letzten drei Monate des Jahres) besonders arbeitsreich, weil dort die letzten Projekte festgezurrt werden und Budgets ihren Abschluss finden. Das darauf folgende Quartal 1 ist dann normalerweise etwas ruhiger.

Nicht so jetzt. Umso wichtiger erscheint es mir, Inseln der Ruhe mir selbst zu erschaffen. Und das soll dieser Blog sein – also quasi eine Art virtueller IT Campingplatz – was auch den Namen ‚IT Camper‘ erklären dürfte 🙂 .

Also viel Spass auf diesen Seiten und schaut dann und wann mal vorbei – vielleicht ist für euch ja etwas dabei, was euch weiterhilft.

6 Gedanken zu “Willkommen auf meinem Blog ;-)

  1. Steffen

    Hallo lieber IT Camper,

    ich habe gehört viel frische Luft soll da sehr gut sein. Also mach öfter mal die Fenster auf 🙂

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blog 🙂

    Grüße von dem staatlich geprüftem Fensteröffner mit Wärmevertreibungshintergrund

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 vielen Dank Steffen! Wie du an dem Beitragsbild unten siehst, komme ich deinem Vorschlag nach. Vielleicht ist durch das Übermaß an frischer Luft meine Abneigung gegen übermäßig geöffnete Fenster zu erklären? 🤔

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s